Aktuelles aus der Kirchengemeinde

Kino in Luther

  • 2. Februar 2018 „Der Butler
  • 13. April Solino“
  • 25. Mai „Bob, der Streuner“


 

  • 2. Februar 2018 „Der Butler“
  • Allein fünf Oscar-Preisträger (Forest Whitaker, Jane Fonda, Cuba Gooding Jr., Vanessa Redgrave und Robin Williams) tummeln sich auf der Leinwand. Überstrahlt werden sie alle von Hauptdarsteller Forest Whitaker, der als Cecil Gaines stets stoisch bleibt, Würde und Anstand bewahrt und eisern versucht, allem etwas Positives abzugewinnen.
  • 13. April Solino“
  • Entdecken Sie, wie die Pizza nach Deutschland kam! In den sechziger Jahren verlässt die Familie Amato ihr italienisches Heimatdorf Solino und wandert nach Duisburg aus. Dort gibt es Stahlwerke, Kohlengruben und auch Schnee. Aber Pasta und Pizza? So entsteht der Plan, die erste Pizzeria des Ruhrgebiets zu eröffnen...
  • 25. Mai „Bob, der Streuner“
  •  Das Letzte, was James gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade aus. Als es eines Abends in seiner Wohnung scheppert, steht da ein roter ausgehungerter Kater, der wie sein tierisches Ebenbild aussieht. Obwohl knapp bei Kasse beschließt er, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, James zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde und James findet Dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben...

 

 

Zurück