Aktuelles aus der Kirchengemeinde

Ich will das du's tust! Clip zu den Wahlen

  • Demokratie gestalten 
  • zum Video
  • es gibt seit dem 2.5.17  einen VideoClip zu den diesjährigen Wahlen in NRW und im Bund im Netz. Das ist ein ganz neues Format für die evangelische und katholische Kirche in unserer Region.

Aber auch eine Facebook-Seite haben wir extra zur Verbreitung dieses Clips und als Wahlaufruf  erstellt: Evangelische und katholische Kirche in Krefeld und Kreis Viersen sowie @ichwill2017. 

 

Der VideoClip wurde im Auftrag des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen und der Pastoral- und Katholikenräte in den Regionen Krefeld und Viersen-Kempen angefertigt.

 

Warum ein Wahlaufruf? - Weil wir möchten, dass alle von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, um dort ein klares NEIN gegen Ausgrenzung und Diskriminierung zu setzen, inklusive gegen aufkommenden Populismus.

 

Warum ein Clip? - Weil wir hoffen, damit auch Jüngere anzusprechen!

 

Die Kölner Produktionsgesellschaft FarhouseMedia hat diesen Clip realisiert (2:30 Min.). 
Und: Die bekannte Poetryslammerin Felicia „Fee“ Brembeck aus München hat den Text geschrieben und spricht ihn.

 

Zu sehen sind Menschen aus unserer Region an bekannten Stellen unserer Städte und Orte. Menschen, die für diese Werte einstehen und ihnen im VideoClip damit ein Gesicht verleihen.

  • Schauen Sie doch mal ´rein!

Zurück